8 Sportlerinnen und Sportler springen in die Luft. Sie haben die Arme in die Luft gehoben.

Neue Website – alle Abteilungen unter einem Dach vereint.

Dank einer Förderung durch die Aktion Mensch hat der SVL nun endlich eine neue Website. Diese hat zwei Besonderheiten:

Erstens handelt es sich um eine sogenannte barrierefreie Website. Sie ist in einfacher Sprache geschrieben, damit auch Kinder sie leicht lesen können. Das hilft auch Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Seite lesbarer anzuzeigen. So kann der Besucher z.B. eine größere Schrift oder einen stärkeren Farbkontrast wählen. Das hilft Menschen mit Sehschwäche.

Zweitens sind nun alle Abteilungen unter einem Dach vereint. Es gibt keine extra Seiten mehr für die Tennisabteilung und die Skiabteilung. Dies soll ein Zeichen dafür sein, dass wir in unserem Verein enger zusammenrücken. Neuigkeiten werden somit für alle Besucher unserer Seite sichtbar.

Abgerundet wird der neue Online-Auftritt natürlich durch ein zeitgemäßes Design und entsprechende Technik.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung.