Werde Mitglied in unserem Verein.

Du machst gerne Sport? Du machst gerne Sport mit anderen? Dann freuen wir uns auf Dich.

Wir begrüßen Dich herzlich als Mitglied in unserem Verein.
Bitte fülle den Antrag für die Mitgliedschaft aus und schicke ihn an die Mail-Adresse: info@sv-langensendelbach.de
Du bekommst dann eine Antwort von uns per E-Mail.

Satzung und Struktur

Hier findest Du die Satzung von unserem Verein. Du kannst die Satzung herunter laden und speichern. Bitte lies die Satzung,
wenn Du Mitglied bei uns wirst. Die Satzung ist nicht barriere-frei.

Hier findest Du die Satzung von unserer Tennis-Abteilung. Die Satzung ist nicht barriere-frei.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt Fragen zu dem Verein und zu der Mitgliedschaft im Verein. Diese Fragen hören
wir immer wieder. Hier haben wir die Fragen und die Antworten dazu aufgeschrieben.

Du möchtest Mitglied beim SV 1926 e.V. Langensendelbach werden?
Du kannst wählen. Es gibt eine Einzel-Mitgliedschaft für Dich allein.
Oder eine Familien-Mitgliedschaft, wenn Du und Deine Familie Mitglied
in unserem Verein werden möchte.

Wir haben eine Bitte an Dich. Wenn sich Deine persönlichen Daten ändern,
dann schick uns eine Nachricht.
Persönliche Daten sind zum Beispiel eine neue Wohn-Adresse, eine neue
Mail-Adresse. Oder wenn Du die Bank gewechselt hast. Dann brauchen wir
Deine neue Bank-Verbindung.

Unser Verein hat eine Satzung. In dieser Satzung steht der Grund, warum es den Verein gibt. Es stehen die Ziele von dem Verein darin. In der Satzung steht auch, wie sich die Mitglieder verhalten sollen.

Der Verein hat auch eine Geschäfts-Ordnung. In der Geschäfts-Ordnung stehen die Regeln für den Vorstand.