Minifußballturnier am 21. April 2024 für G- und F-Jugend

In Langensendelbach wurden die Parkplätze knapp

So stand es am 08.04.2019 in der Tagespresse der Region geschrieben. Was war passiert?

Die Jugendabteilung Fußball des SV Langensendelbach (SVL) hatte im Rahmen eines Pilotprojektes das neue Spielsystem des Bayerischen Fußball-Verbandes für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren in Form eines sog. Funiño-Turniers vorgestellt. Damals waren ca. 300 Kinder aus drei verschiedenen Jahrgangsstufen am Sportplatz in Langensendelbach aktiv.

Fast genau 5 Jahre später, am 21.04.2024, erwarten die Organisatoren Jens Becker und Klaus Molzberger, Trainer der G-Jugend Mannschaft des SVL, sowie Jochen Koch, Jugendleiter des SVL, wieder ca. 340 Kinder in zwei Jahrgängen, die geballten Spaß am Fußballspielen haben werden.

Und auch dieses Mal ist damit zu rechnen, dass die Parkplätze in Langensendelbach zumindest für einen Tag knapp werden.

Wer sich ein Bild der Jugendarbeit des SVL machen und in dieses außergewöhnliche Fußballspektakel eintauchen möchte, ist herzlich eingeladen, sich am 21.04.2024 ab 9:00 Uhr bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen den Spaß und die Freude der Fußballkinder anzuschauen.

Auf euren Besuch und das Anfeuern der SVL-Kicker freuen sich Trainer, Eltern und vor allem die Kinder der Jugendabteilung Fußball des SVL.