| | | | | | | | |

Skiabteilung Winter Programm 24/25

Skigymnastik:

Beginn am 19. Nov. 24 von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Schulturnhalle. Eingeladen sind alle Mitglieder des SVL. Ziel der Skigymnastik ist vor allem die Kraftausdauer und Beweglichkeit Ihrer Bein-, Gesäß- und Rückenmuskulatur und gutes Gleichgewicht zu trainieren. Damit halten Sie nicht nur länger auf der Piste durch, sondern beugen auch Stürze durch ermüdete Muskulatur und mangelnde Beweglichkeit vor.

Ski Opening:

Vom 12. bis 15. Dez. Wir fahren wieder auf die Bubenreuther Hütte (Zell am See) Max. 10 Personen. Anmeldung bis 18. Sept. 24 per E-Mail an robert.buettner@t-online.de. Danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen. Infos von Robert.

Familien-Skifahrt 2025:

Die Familien-Skifahrt findet wieder vom 02. Bis 05. 2025 in der Wildschönau statt. Diese Fahrt ist nur für Skiabteilungs Mitglieder. Untergebracht sind wir wieder im Steinerhof. Bitte meldet euch rechtzeitig an, möglichst bis Ende Sept. 24. Sollte jemand verhindert sein informiert uns bitte rechtzeitig um anderen die Change zu geben, mitfahren zu können.

Ansprechpartner sind Alex Müller und Robert Büttner.

Busskifahrt 2025:

Unsere diesjährige Wochenend-Busskifahrt vom 31. Jan. bis 02. Feb. 25 geht wieder nach Radfeld zum Michaelerhof, Abfahrt ist Freitag um 14:30 Uhr in Langensendelbach hinter der Schulturnhalle. Skifahren werden wir am Samstag in Skijuwel und Sonntag am Wilden Kaiser.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Anzahlung von 50,- € auf:

Robert Büttner,

VR meine Bank

Bitte mit „Namen und Busskifahrt“ vermerken

Ansprechpartner: Reinhard Niehoff, Robert Büttner

Frankreich Skifahrt nach Les Menuires:

Diesen Winter wollen wir wieder mal das Thema Frankreich angehen. Geplant ist eine Woche im Feb. oder März 2025, Wer Interesse hat möge sich bei Robert melden. Das Skigebiet Les 3 Vallées liegt in den französischen Alpen und ist eines der beliebtesten der Welt. Mit seinen 600 Pistenkilometern stellt es für Wintersportler ein wahres Paradies dar.

Infos über das Skigebiet unter: https://lesmenuires.com/de/skigebiet