Turnierstimmung beim SVL

Am 8. Juni 2024, also noch vor Beginn der Europameisterschaft, fand ein Turnier der anderen Art auf dem Rasen des SV Langensendelbach statt. Rainer Heilmann, Trainer der E1-Mannschaft in der Saison 2023/ 2024, hatte zum Saisonabschluss gemeinsam mit seiner Co-Trainerin Hanna Mörtel und tatkräftiger Unterstützung aus der Elternschaft der Spieler ein eigenes Turnier organisiert.

Teilnehmende Teams waren neben der SVL E2 noch sechs weitere Mannschaften aus der näheren Umgebung, nämlich aus Forchheim, Baiersdorf, Uttenreuth, Hetzles, Effeltrich und Bubenreuth. Sogar drei Schiedsrichter standen zur Verfügung, um für einen geordneten Ablauf der jeweils 15 Minuten (Gruppenrunde) bzw. 25 Minuten (Platzierungsrunde) dauernden Spiele zu sorgen.

Aber auch abseits des Feldes hatte das Organisationsteam rund um Astrid Hofmann alles im Griff. Es gab Würstchen, Kuchen und natürlich Kaffee und kalte Getränke, die man im Schatten unter Pavillions genießen konnte.

Nach rund 5 Stunden endete das Spektakel mit der Siegerehrung der Kinder und ausreichend Eis zur Abkühlung.

Rainer Heilmann und sein Team waren am Ende mehr als zufrieden mit der Veranstaltung, auch wenn die gesamte Vorbereitung und Organisation ihnen einiges abverlangte. Denn man muss dazu sagen, dass es für sie die erste Veranstaltung dieser Art war.